Johnny

Tänzer, Tanzlehrer, Showtänzer

Johnny ist Tänzer mit Leidenschaft, Zouk Brasil ist "o seu amor" (seine Liebe). Im Zouk Brasil hat er das gefunden, was für ihn das Tanzen ausmacht: Dynamik und Ästhetik, mit viel Sinnlichkeit getanzt. Ideal für einen bühnenerfahrenen Tänzer aus Rio de Janeiro.

Geboren in Angra dos Reis (Rio de Janeiro) hat er Zouk Brasil von Anfang an kennengelernt: Über die „Lambada antigua“ hin zur „Lambada moderna“ (auch bekannt als Zouk Brasil, LambaZouk etc.).
Zouk Brasil ist ein Produkt der damaligen Lambada. Der Modetanz aus den 90ern wurde in Rio zu Zouk Brasil.

Bereits im Alter von 13 Jahren lernte er die ursprüngliche Lambada kennen. Später – fasziniert von den Tänzern in den Discos - liess er sich auf die moderne Lambada (heute: Zouk Brasil) ein. Er studierte bei einem der ersten Zouk Brasil-Lehrern, bei Bob Cunha, und trat gleich darauf dessen Showgruppe „Cia. de Dança Bob Cunha“ bei. Anschliessend war er Mitglied der „Companhia de dança Carlinhos de Jesus“; eine Tanzgruppe der berühmten gleichnamigen Tanzschule in Rio.
Parallel dazu verfolgte Johnny seine Karriere im Theater, Ballet, Jazz und Afro und arbeitete im Fernsehen als Tänzer und als Schauspieler.

Mit 19 Jahren wurde er als Tänzer einer brasilianischen Musik-Gruppe des Sängers, Rodrigo Almeida, engagiert, um in Spanien aufzutreten. Später folgten mehrere Engagements in brasilianischen Tanz-Shows, im spanischen Fernsehen, im Theater und in diversen Werbespots.

Und jetzt ist er in der Schweiz! Wir freuen uns, ihn für die nächsten Workshops, Kurse, Shows, Privatstunden anbieten zu können.