Newsletter

Willst Du informiert sein über Tanzkurse, Workshops und Gastlehrer?

Newsletter abonnieren

Crashkurse für Parties

Meine beliebten Crashkurse für Geburtstagsparties, Hochzeiten oder Firmenanlässe lockern jede Gesellschaft auf.

Kontakt zu Anfragen und Offerten

Zumba® Fitness - Tanz-Workout mit Spassfaktor

Zumba Fitness = open level    -     Zumba Gold = für den Einsteiger und aktive ältere    -    Zumba Kids, Kids Jr., Teens
Du liebst Musik? Du tanzt gerne? Und dabei noch was zu deiner Fitness beitragen?
Herzlich willkommen bei Salsalegría!
Bereits nach einigen Lektionen kennst du die Choreos und kannst noch mehr Gas geben! ... weil es Spass macht!

Zumba® Fitness wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heissen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der "neue" spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spass haben“) geboren.

Seit Beto Zumba® Fitness 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba® Fitness muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben. Die heissen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiss, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Schau auch nach unter Workshops!

Was schreibt Midi Gottet über Zumba bei Nancy? Lies nach im "Fit for Life" (Nr. 1-2/2012)

Zumba mit Nancy und Chantal beim Satus-Breitensportverband Schweiz! Lies nach im Sportmagazin!

Unsere Zumba-Instructors (und ZIN Members): Nancy Staub, Thomas Staub, Karin Kaufmann, Rosana Curbelo

Zumba Kids, Kids Jr.-Instructor: Nancy Staub, Karin Kaufmann

Zumba Gold (Zumba für Anfänger, für ältere aktive Leute und für Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen): Nancy Staub, Thomas Staub

Zumba Basics 2 (Zumba mit noch mehr Rhythmen! :-) ): Karin Kaufmann, Nancy Staub

Zumba Toning (mit Zumba Toning Sticks - "marácas", zur gezielten Kräftigung der Muskeln): auf Wunsch

Group Fitness Instructor AFAA: Nancy Staub

Zumba Convention 2011, Orlando: Nancy Staub, Thomas Staub

Zumba: Dance the Waka Waka and support the 1Goal Campaign!

Zumba mit Nancy im Radio DRS3, Zumba live class mit DRS3 Läufergruppe. Festtagspfunde mit Zumba loswerden? :-)
Hier der Bericht!

 Zumba in Zürich
Tanz

Ein Einstieg ist prinzipiell jederzeit möglich! Beachte:
Die aktuellen Infos: hier klicken!

 

Hast du Fragen? Unser FAQ hilft dir weiter: FAQ!

Zumba

für alle, zum alleine Tanzen, mit Zumba-Einführung

Zumba Toning

mit Zumba Toning Sticks - "marácas", zur gezielten Kräftigung der Muskeln!

Zumba Gold

Zumba Gold: Für Anfänger, für aktive ältere, für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen! Ein idealer Einstieg für Anfänger!
Ein Vergnügen für aktive ältere! Ein schonendes Fitness- und Tanzvergnügen!

Zumba Kids, Kids Jr., Teens (und Salsa)

Für Kindergartenkinder, für 1. - 3. Klässler, für 4. - 6. Klässler, für 7. - 9. Klässler!
Zumba und Salsa für Kinder & Jugendliche. Mehr Infos hier!

Preis (Angaben zur allgemeinen Orientierung, für die genauen Details auf Tanzkurse klicken!)
Für alle unten folgenden Optionen musst du dich anmelden! Danke!

200.- Kursabo, für 10 x 1h, für die Kursperiode (vgl. Daten und genaue Infos auf Tanzkurse)
25.- für Einzel-Lektionen
20.- für einmalige Schnupper-Lektion (Bitte sei 15 min VOR Kursbeginn am Kursort. Danke!)
Unser Kursabo-Vorteil: Wenn du eine Zumba-Stunde verpasst, darfst du diese gerne nachholen. (Lies nach unter "Verpasste Lektionen" in den AGB der Salsalegría.)
Hier meldest du dich an!
Bei einer Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer automatisch die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Salsalegría. Du meldest dich darum auch für ein Schnuppern an. Danke!

Besuch 2, 3 Kurse gleichzeitig! Erkundige dich nach der Reduktion.
Unser Tanzschulbüro: info@salsalegria.ch
Hast du Fragen? Unser FAQ hilft dir weiter: FAQ!

Einteilung der Kursperioden: Unsere Kursperioden dauern 8 - 11 Kurswochen.
In den Schulferien der Stadt Zürich finden keine Kurse statt.
Allgmein gilt:
Ende August - Anfang November,
Anfang November - Anfang Februar,
Ende Februar - Mitte Mai,
Mitte Mai - Mitte Juli.

Newsletter

Willst Du informiert sein über Salsalegría Tanzkurse und Workshops?

Salsalegría Newsletter abonnieren

Infos zu den Kursen & Workshops

Informationen zu den Kursen und Workshops findest Du hier.